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B2B-Experte Torsten Sibinger

Nutzen Sie das volle Potenzial des Vertriebs 4.0: Kunden mit Beziehungsmanagement und Abschlussstärke zur sicheren Kaufentscheidung führen

Der Vertrieb 4.0 ist digital und transparent. Der Kunde im B2B-Umfeld ist immer topinformiert und weiß genau, was er will. Die Folge: Er durchläuft häufig die entscheidenden Stufen des Verkaufsprozesses eigenständig. Weil immer öfter der Kunde bestimmt, wohin die Reise geht, gewinnen jedes Verkaufsgespräch und die Vertriebskompetenz des Verkäufers an Bedeutung. Von seiner persönlichen Fähigkeit hängt ab, ob Umsatz fließt und Ihr Unternehmen wachsen kann.

Wollen Sie und Ihre Vertriebsteam die Führung im Verkaufsprozess wieder zurückgewinnen und behalten? Dann sollten Ihre Verkäufer und Sie ein wirkungsvolles Beziehungsmanagement beherrschen, um das Ergebnis aktiv zu gestalten und nicht dem Zufall zu überlassen. Überzeugen Sie den Entscheider nicht nur auf rationaler Ebene, holen Sie ihn auch emotional ab, um ihn letztendlich sicher zum Abschluss zu führen.

Wie das geht, trainieren Sie in meinen Seminaren und Coachings.

Kunden über Emotionen einkaufen lassen

Über 25 Jahre gelebte Leidenschaft im B2B-Vertrieb als Key Account Manager bei Herstellern und Distributoren haben mich gelehrt, dass Verkaufen über nüchterne Daten und Zahlen längst nicht mehr ausreicht. Der Kunde erwartet heute vom Vertrieb, dass er sich mit seinem Unternehmen und seinen Anforderungen auseinandersetzt. Er möchte nicht wissen, warum er DAS PRODUKT kaufen soll, sondern warum gerade ER das Produkt kaufen soll. Umso mehr kommt es auf eine für den jeweiligen Kunden maßgeschneiderte Kommunikation an. Es geht darum zu verstehen, was dem Kunden persönlich nützt, seine Rolle im Betrieb stärkt, dem Unternehmen hilft und innerhalb seiner Branche Wirkung zeigt. Bringen Sie Emotionen ins Spiel, dann wirken Ihre Argumente umso überzeugender. Und gehen Sie mit emotionaler Intelligenz auf Ihr Gegenüber ein – dann erreichen Sie Ihren Kunden wirklich.

    Weitere Infos zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen
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Wahres Interesse wecken

Als Trainer bringe ich Ihrem Vertrieb bei, auch beim kritischen Entscheider durch gezielte Fragen Motive zu verstehen, Einwände zu beseitigen und Emotionen zu wecken, um letztendlich die Zusage zum Angebot zu erhalten. Hierzu nutze ich das Potenzial des praxisnahen Intervall-Verkaufstrainingssystems der INtem®-Gruppe.

Dabei habe ich mich auf die Branchen Elektro- und Elektronikdistribution, Industrie-Zulieferer, Elektromobilität sowie SAP-Consulting spezialisiert.

Meine Veranstaltungen basieren auf passgenauen Trainingskonzepten zur nachhaltigen Verhaltensänderung mit messbarer Erfolgskontrolle. Ich weise Ihnen kontinuierlich nach, welche Ihrer Weiterbildungsziele durch meine Trainings erreicht werden konnten. Dazu führe ich mit Teilnehmern und Auftraggeber im Vorfeld Zielgespräche, um auf individuelle Stärken, Motivatoren und Zielsetzungen der Teilnehmer eingehen zu können. Sie geben vor, wo es langgeht!

Ihr INtem® Partner für noch mehr Erfolg

Torsten Sibinger berät Sie gerne, individuell und persönlich. Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an.

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